Dienstag, 2. Dezember 2008

Die Zahnfee

Nachdem ich mal wieder Tante geworden bin, wollte ich meiner neuen Nichte eine kleine Schachtel für ihre Milchzähne schenken. Leider kennt niemand außer mir anscheinend die Geschichte über die Zahnfee, also mußte ich mal eben ein Märchen schreiben :o)

Die kleine Zahnfee

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem fernen Land ...


Es war eine Zeit als die Feen noch von den Menschen gesehen werden konnten.


Ein kleines Mädchen saß an einem kleinen See und weinte gar bitterlich.


Da kam eine Fee des Weges und sah das Mädchen.


Sie fragte: ,,Aber mein Kind, warum weinst du denn so sehr?”


Das Mädchen zeigte der Fee einen kleinen Zahn.


,,Da schau, der ist mir gerade ausgefallen und nun habe ich, da wo er war, eine kleine Zahnlücke!”


Die Fee nahm das Mädchen ganz lieb in seine Arme und sagte zu ihr:,,Du mußt nicht traurig sein.
Lege ihn nur heute Nacht in eine kleine Schachtel neben dein Bettchen.”
Das Mädchen tat wie ihm die Fee aufgetragen und legte den Zahn in eine kleine Schachtel neben ihr Bett.


Als es am anderen Morgen erwachte, und in das Schächtelchen schaute,war der Zahn verschwunden.


Aber, die Fee hatte ihr für den Zahn einen Silberling hinein gelegt, damit er ihr Glück bringen sollte.


Und seit dieser Zeit kommt immer, wenn einem kleinen Kindchen wieder ein Milchzahn ausgefallen ist, des Nachts die Zahnfee und bringt ihm einen Silberling für das Zähnchen.


Ende

Keine Kommentare: