Sonntag, 2. Mai 2010

Vintage


Ein bischen "Gute alte Zeit".

Ich brauchte endlich mal eine andere Karte als nur Trauerkarten, denke das habe ich in letzter Zeit genug gemacht.
Es waren insgesamt 7 Trauerkarten. Manche konnte ich noch nicht mal einstellen weil es so schnell gehen mußte.

Da ich von Swaantje so supertolle Stempel abgekauft habe sollte es davon auch einen Karte werden.

Jedoch habe ich, was diese Richtung angeht, noch nicht allzu viele Stempel.
Hoffe das sich das mit der Zeit ein wenig ändert.

Leider kommen hier die Farben nicht wirklich so rüber.
Normalerweise ist da weniger Gelb drinn und das ganze Bild ist etwas dunkler.
Also mehr so richtig Schokobraun.

Ich stehe ja total auf "Alt", aber nicht auf Shabby-Look.
Der ist mir doch etwas zu steril, weiß ist in den Krankenhäuser immer alles.

Auch finde ich sollte man alten Möbel ihren Charakter lassen und nicht mit weiß überstreichen.
Da war schon einmal so eine Bewegung als man den alten Nähmaschinen den Nähtisch klaute um daraus Tische zu machen, muß jedesmal fast weinen wenn ich so etwas sehe.

Wahrscheinlich wird mit der Zeit wieder sofort das Extrem dazu modern werden, nämlich der Colonial-Stil, also alles ziemlich dunkel.

Ich lasse die Dinge am liebsten so wie sie sind und versuche den Originalzustand wieder herzustellen. So habe ich etwas aus vergangen Zeiten gerettet und mitgenommen.

LG Moni

3 Kommentare:

Smilla hat gesagt…

herzige Karte!! Ich schnapp das nicht genz richtig! Was ist auf der Karte gestempelt?
Wünsche dir einen fröhlichen tag!
bbbb

Swaantje hat gesagt…

Ich liebe diesen Stempel ;o)
Auch wenn er mir nicht mehr gehört..
Wünsche dir viele viele schöne Karten mit ihm...
Deine Karte ist ein Traum, wunderschön gemacht !!

Liebe Grüße
Swaani

Seifenliebe hat gesagt…

Hallo Nimue,

Deine Karten find ich wunderschön. Vorallem, die kleinen Engelchen haben es mir angetan. Ich mag auch gerne den *alten* Look, obwohl ich dazu neige dann etwas *aufzuhübschen* ;) Bin schon auf Deine Grannys gespannt, LG Bea