Sonntag, 2. Januar 2011

Ein trauriger Tag ....

... nähert sich nun dem Ende entgegen.

Letzte Nacht haben meine Mutter und ich im Krankenhaus am Sterbebett von meinem Vater verbracht.

4 lange Wochen hat er nun gekämpft immer mit starkem Auf- und Ab.

Letztlich hat er vorherige Nacht noch so schlimm kämpfen müssen wie ich es niemandem wünschen möchte.

Meine Mutter wurde am Donnerstag auch noch am Herzen operiert und mir nach einem Tag von der Klinik nach Hause geschickt. Wo sie mir dann auch noch am gleichen Tag zusammenbrach. Armes Deutschland, so sieht nun unser neuer Sozialstaat aus.

Im Krankenhaus bekam man zu hören das sie nur noch die Kranken maximal 2 Wochen behalten dürfen und das sie danach zusehen müssen wie sie Patienten dann loswerden.

Wie traurig!!!

Meinem Vater hat man nach 2 Wochen immer mehr an Infusionen nicht gegeben und immer weniger behandelt ...... aber wie immer ........ das verstehe ich eben nicht - bin ja nur eine Frau.

Wir sind gestern abend um 20.30 Uhr zur Klinik gefahren wo wir dann am Bett die ganze Nacht saßen und meinem Vater die Hand gehalten haben.

Heute morgen um 9.30 Uhr sind wir dann weil wir nicht beide nicht mehr konnten nach Hause gefahren. Wir waren gerade mal eine Stunde daheim als ein Anruf kam das mein Vater kurz nachdem wir gegangen waren für immer eingeschlafen ist.

Was uns sehr weh getan hat war die Tatsache nachdem wir nun die ganze Nacht neben ihm saßen so mußte er nun doch alleine gehen.

Hätten wir nur noch eine Stunde durchgehalten.

Ich möchte so nie sterben müssen.

Er hat sich noch unsagbar quälen müssen obwohl die Ärtzin uns zugesagt hatte man würde ihn so gehen lassen das es für ihn angenehm sein würde. Stattdessen mußten wir darum bitteln und betteln das man ihm doch noch ein wenig Morphium geben möchte.

Es war nur demütigend, wenn ich heute mal soweit bin hoffe ich das man mir hilft das ich sowas nicht durchstehen muß.

Hoffe das man dann mit mir Richtung Schweiz fahren wird.

Am besten ich falle einfach tot um und das war es dann, solche furchtbaren Qualen .... Werde nun eine ganze Weile nicht mehr hier vorbeischauen können, bitte habt dafür Verständnis.




Religious and Christian Comments and Graphics for MySpace, Tagged, Facebook
Share Comments & Graphics - Layouts - Photobucket



Viele liebe Grüße
Moni

9 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Oooooh – liebe Moni,
mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deiner Mutter – mir tut es mit WEH!!!
Dennoch – Danke, für Deinen traurigen und doch so liebevollen Nachruf Deines Vaters!

Auch bin ich mit Dir mit wütend und auch traurig, über diese chaotischen Zustände in unserem ach so genialen *Gesundheitswesen*!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deiner Mutter, Gottes Beistand und ein gesundes Abschalten (in der Schweiz) und laß Dir vor allen Dingen wirklich viel Zeit und Raum...

Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
Barbara

Anonymous hat gesagt…

Liebe Moni,
mein aufrichtiges Beileid.Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.Ich wünsche Dir und Deiner Mutti viel Kraft für die nächste Zeit! Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt doch die Erinnerung!
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst!
Sei lieb umarmt,
Rosi

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Liebe Moni,
auch Dir und Deiner Mutti wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit.
Ich denk an Euch .
Ganz liebe Grüße
Denise

Laenesbärchen hat gesagt…

Liebe Moni,
auch wenn wir uns noch gar nicht kennen, möchte ich Dir viel Kraft und liebe Menschen, die Dich auffangen wünschen.♥

Alles Liebe und Gute
Iris

Moni hat gesagt…

Ich möchte mich einmal ganz doll für Euren liebe Worte bedanken. Sie haben mir doch geholfen in dieser schlimmen Zeit gerade.

Danke Euch allen !

LG Moni

meine Nähstube hat gesagt…

Liebe Moni,
erst heute haben ich dein Lesezeichen auf meinem Blog gefunden und meine Neugierde trieb mich zu dir.

Erstmal möchte ich dir und deiner Mutter von ganzen Herzen viel Kraft wünschen diese schweren Stunden zu überstehen.
Ich hoffe sehr das ihr euch noch gut verabschieden könnten und vorallem loslassen.

Grähmt euch nicht, das ihr die Stunden nicht mehr durchgehalten habt. Einen Menschen in den Tod zu geleiten, ist ein ganz seltenes Geschenk, welches nur wenigen zuteil wird.
Die Engel holen ihre Schutzbefohlenen meistens alleine und in aller Stille zu sich.
Ich denke das die ein heiliger Moment ist. Auch wenn ihr nur einen Kaffeetrinken gegangen werd, so wäre es in der Zeit passiert. Sei gewiss das dein Vater nicht alleine war.

Ich habe noch nicht viel von deinem Blog gelesen, aber von dem was ich sehe, glaube ich das du an Engel glaubst. Nimm dir jetzt die Zeit und Ruhe um deinen Engel zu fühlen. Er wird dir die Kraft geben, die du jetzt brauchst.

Alles Liebe
Brit

Anonymous hat gesagt…

mein beileid...
mona m.

Birgit hat gesagt…

Liebe Moni, trotz Deinen großen Schmerzes hast Du noch ein bisschen Kraft für mich und magst mich trösten. Ganz, ganz lieben Dank dafür.

Es tut mir leid, dass Dein Vater gestorben ist und offenbar vorher so sehr leiden musste. Mach Dir bitte aber keine Vorwürfe, dass Ihr bei seinem Tod nicht anwesend ward. Vielleicht konnte er einfach in Eurer Anwesenheit nicht sterben und vielleicht habt' Ihr ihm geholfen indem Ihr gegangen seid.

Vielleicht tröstet Dich dieser Gedanke ein bisschen ...

Ich wünsche Dir und Deiner Mom viel Kraft

Sehr liebe Grüße
Birgit

Immertreu hat gesagt…

Nun ist er wieder zuhause....
Mein herzliches Beileid...